09.02.2018, 03:04 Uhr
Neujahrsempfang des CDU Stadtbezirkes II in Rüttenscheid
Der CDU Stadtbezirk II (Bergerhausen, Rellinghausen, Rüttenscheid und Stadtwald) lud herzlich zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ein. Dieses Mal war er zu Gast in Rüttenscheid.

Als Festredner trat Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen, auf und referierte zum Thema: "Essen - Großstadt mit allem". Dabei gab den Anwesenden interessante Einblicke in die kommenden Projekte der Stadt Essen und resümierte zur Grünen Hauptstadt Europas 2017.

Zudem wurde der CDU Bürgertaler festlich an Rüdiger Buers übergeben. Herr Buers ist seit 42 Jahren bei der Polizei Essen im Dienst und davon seit 37 Jahren in Rüttenscheid tätig. Zusammen mit seinen Kollegen Werner Schroeter und Michael Wörsdörfer ist der Polizeibezirksbeamte stets im Bezirk und in Rüttenscheid präsent. Auch außerhalb seines Polizeidienstes ist Rüdiger Buers ehrenamtlich tätig, sei es auf Festen oder für das Franz-Sales-Haus. Dafür dankt ihm der CDU Stadtbezirk recht herzlich.