CDU Ortsverband Rüttenscheid
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ruettenscheid.de

21.11.2019, 11:45 Uhr
CDU Essen Rüttenscheid stellt sich für die Kommunalwahl 2020 auf!

Die Mitglieder der CDU Essen Rüttenscheid haben auf der Mitgliederversammlung am 20.11.2019 die personellen Weichen gestellt für die Kommunalwahl im September 2020.

Für den Wahlkreis Rüttenscheid-Nord wurde der langjährige Ratsherr und Vorsitzende des Kulturausschusses Norbert Kleine-Möllhoff vorgeschlagen.

Für den Wahlkreis Rüttenscheid-Süd gibt es ein neues Gesicht. Eva Großimlinghaus, Steuerberaterin aus Essen und Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Essen erhielt als Kandidatin ebenfalls ein einstimmiges Votum. Sie soll die Nachfolge von Hans-Peter Huch im Rat der Stadt Essen antreten.

Hans Peter Huch will sein politisches Wirken zukünftig auf den Stadtbezirk II konzentrieren und hier die Interessen der Rüttenscheider*innen vertreten.

Neben Herrn Huch wurden für die Bezirksvertretung Benjamin Daniel Thomas, Arne Björn Brinken, Heiner Schulte-Geldermann und Gabriele Reinders nominiert.

Die Vorsitzende der CDU-Rüttenscheid, Christina Grabenkamp, freut sich darauf, mit dieser engagierten Gruppe in den Wahlkampf zu ziehen.