05.04.2023, 16:40 Uhr
CDU Rüttenscheid setzt auf Kontinuität
Pressemitteilung

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde auch turnusgemäß ein Ortsvorstand der CDU Rüttenscheid gewählt. Die Mitglieder wählten den bisherigen Vorsitzenden Benjamin Daniel Thomas erneut zum Vorsitzenden. Der 35-Jährige wird damit auch in den kommenden beiden Jahren die Geschicke der Christdemokraten in Rüttenscheid führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Stellvertretern Eva Großimlinghaus, Heinrich Schulte-Geldermann und Andreas Wieser.

Als Schatzmeister wurde neu Markus Robers gewählt, als stellvertretende Schatzmeisterin wird zukünftig Barbara Wolf dem Vorstand angehören. In seit vielen Jahren bewährterweise wird die Schriftführung auch in Zukunft bei Wendel Lorenz und der Stellvertreterin Silke Schuchardt liegen. Komplettiert wird der geschäftsführende Ortsvorstand durch den 23-jährigen Mitgliederbeauftragten Jan Lemke. Er ist gleichzeitig auch Stadtbezirksvorsitzender der Jungen Union Essen-Mitte.

Komplettiert wird der Ortsvorstand durch die Beisitzer: Christina Grabenkamp. Gerhard Grabenkamp, Siegfried Grabenkamp, Gabriele Reinders, Prof. Dr. Jens Schmittmann, Sven Sprenger und Simon Wodetzki.