12.02.2011, 12:14 Uhr
Pressemitteilung JU: Jahreshauptversammlung der Jungen Union Essen-Mitte mit Nachwahl und Ortsvorstandswahlen
Am 12. Januar 2011 fand im Rathaus der Stadt Essen die Jahreshauptversammlung des JU Stadtbezirksverbandes Essen-Mitte statt. Hauptaugenmerk lag auf der Nachwahl zweier Beisitzer in den Stadtbezirksvorstand und die turnus-gemäßen Wahlen der Ortsvorstände Bergerhausen/Rüttenscheid, Huttrop/Altstadt-Süd und Rellinghausen/Stadtwald.
Neuer Vorsitzender der JU Essen-Bergerhausen/Rüttenscheid wurde Benjamin Thomas, der schon seit März letzten Jahres den Ortsverband kommissarisch zusammen mit Jean Pierre Kurth geführt hatte. Benjamin Thomas wird für die nächsten zwei Jahre durch seine Stellvertreter Christian Smarzlik und Jean Pierre Kurth sowie den Beisitzern Florian Stock und Jason Rybicki unterstützt. Auf der konstituierenden Sitzung am 17. Januar wurde der 15-jährige Dennis Grimm einstimmig in den Vorstand kooptiert.